KFK-Konzert: Sea Moya - supp. The Shy Knees+ Aftershowparty mit DJ-Set

Psychedelic Kraut Beats from Kanada (and Germany)

Sea Moya liebt es, das Unbekannte zu erkunden. Die kargen Bilder, die in den Texten vermittelt werden, sind illuminiert von einem melancholischen Sonnenschein, einer Kraft, die eine Sehnsucht und ein tiefes Gefühl der Freude auslösen.
Kürzlich von Deutschland nach Montreal ausgewandert, veröffentlichten Sea Moya im Oktober 2018 ihr Debut Album. Nach den “Baltic States”, ihrer EP von 2016, ging es zum Songwriting und Recording in die italienischen Alpen, genauer in ein kleines Bergdorf namens Falmenta, um dort mit Elementen aus Funk, Afrobeat, Krautrock und elektronischer Musik um sich zu schmeißen.
Dem farbenfrohen, spannenden Trip folgte die fixe Idee, sich weiter ins Unvorhersehbare zu begeben. Nun in Montreal (CA) angesiedelt und nach diversen Nordamerikatourneen inklusive Konzerten beim SXSW in Austin und der Canadian Music Week in Toronto, führt sie ihre Reise im Herbst und Winter wieder ins heimische Europa auf Tour.

Sea Moya vermischen Krautrock mit afrikanischen Einflüssen und spacigen Synthy-Sounds - dazu noch ne ordentliche Portion Groove: Fertig ist eine Psychedelic Kraut Beat Combo vom Feinsten.

Einstimmen auf das Ganze werden euch THE SHY KNEES!

Tickets: 8 - 12 € (Empfehlung)

Einlass: 21 Uhr

Die Aftershow-Party von und mit dem Ketzerpop-DJ-Team!

Anhören!

Vorstellungen